Ausbildungsstelle
Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Versicherung und Finanzen
Anzeige vom: -
Für unsere Tochtergesellschaft – die S-ProFinanz – suchen wir zum 01.09.2021 eine/n Auszubildende/n zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d).
Die S-ProFinanz ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Sparkasse Essen. Die Mitarbeiter der Agentur beraten und betreuen Kunden in allen Fragen des Versicherungsgeschäfts und vermitteln darüber hinaus Bankprodukte.
Als Kauffrau oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bist du „Schutzengel“ für deine Kunden und sicherst sie in allen Lebensphasen ab. Dabei geht es nicht nur um Versicherungen, sondern Sie bieten auch Lösungen zu Fragen des Bankgeschäfts – eben alles aus einer Hand.
Die Ausbildung vermittelt dir in drei Jahren alle notwendigen Kenntnisse. Die Theorie lernst du vor allem im Berufsschulunterricht am Erich-Brost-Berufskolleg und im Schulungszentrum der Provinzial. Neben der ganzheitlichen Kundenberatung erhältst du einen Einblick in die Analyse des individuellen Kundenbedarfs an Versicherungsschutz und Vermögensanlage. Du lernst bedarfsgerechte Lösungen zu erstellen und Verträge abzuschließen. Du bearbeitest Anträge, Schadens- und Leistungsfälle und führst Maßnahmen im Rahmen der Bestandsbetreuung durch. Zudem baust du für dich digitale Vertriebskompetenzen auf.
Wir bieten dir:
- Praxisnahe und interessante Aufgaben in der ganzheitlichen Kundenberatung und serviceorientierten Kundenbetreuung
Abwechslungsreiche Team- und Projektarbeit sowie Workshops
Einblick in den Arbeitsalltag einer Filiale der Sparkasse Essen
Einen persönlichen Ansprechpartner während der kompletten Ausbildung
Ein IPad zur optimalen Arbeitsgestaltung und der Lerneinheiten am Arbeitsplatz und im Schulungszentrum
Bereits ab dem ersten Lehrjahr eine monatliche Vergütung von über 1.000,- Euro, vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine Reisekostenvergütung
Du bringst mit:
- Freude am Umgang mit Menschen
Verkäuferisches Geschick
Gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe
Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit
Neugierde für digitale Produkte und Prozesse
Zielstrebigkeit, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit
Mindestens die Fachoberschulreife
Zu Beginn der Ausbildung sind Sie volljährig, besitzen eine gültige Fahrerlaubnis und verfügen über einen PKW
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bitte bewirb dich ausschließlich online über www.sparkasse-essen.de/ausbildung.
Sparkasse Essen
Sparkasse Essen
Dritter Hagen 43
45127 Essen (Nordrhein-Westfalen)
Ansprechpartner
Frau Carolin Vienken
Telefon
0201/103-2023
E-Mail:
ausbildung@sparkasse-essen.de
Web:
http://www.sparkasse-essen.de
Portfolio
weitere Informationen zum Ausbilder »
programmiert von Webdesign Zwickau