 |
 |
 |
 |
| Anzeige vom |
28.05.2008 |
| Anzahl |
1 |
| Ausbildungsform |
Berufsakademie |
| Ausbildungsberuf |
Bachelor of Arts - Banken und Bausparkassen |
| Ausbildungsbeginn |
01.09.2009 |
| Ausbildungsdauer |
3 Jahre |
| Ausbildungsort |
80333 München (Bayern) |
| Schulabschluss |
Abitur |
| Beschreibung |
Die Bayerische Landesbank (BayernLB) mit Hauptsitz in München gehört zu den größten Banken Deutschlands und führt die Rechtsform "Anstalt des öffentlichen Rechts". Eigentümer sind - indirekt über die BayernLB Holding AG - zu je 50 Prozent der Freistaat Bayern und der Sparkassenverband Bayern.
Die BayernLB ist die Zentralbank der bayerischen Sparkassen und wesentlicher Bestandteil der bayerischen Sparkassen-Finanzgruppe. Darüber hinaus fungiert die BayernLB als Hausbank für den Freistaat Bayern und betreut aktiv Staats- und Kommunalkunden, Finanzinstitutionen, mittlere und große Unternehmen sowie Immobilienkunden.
Anzahl der Mitarbeiter: konzernweit rund 19.200
Konzerbilanzsumme: rund 415 Mrd. € (31.12.2007)
Duales Studium zum Bachelor of Arts, Fachrichtung Bank, in Kooperation mit der Berufsakademie in Heidenheim oder Ravensburg
Theorie oder Praxis? Verbinden Sie beides im Rahmen unseres dualen Studienganges. Das ausbildungsintegrierte Studium qualifiziert Sie zur Lösung komplexer Problemstellungen des Bankbetriebes. In der Praxis werden Sie durch erfahrene Fachleute begleitet und können erste Einblicke in die Geschäftsbereiche der BayernLB gewinnen. Die Studieninhalte werden in Kooperation mit der Berufsakademie in Heidenheim oder Ravensburg vermittelt. |
| Bewerbungsschluß |
01.09.2009 |
|
 |
 |
 |
 |
Ausbilder: BayernLBWeitere Freie Ausbildungsstellen dieses Anbieters: |