| Interessante Links: |
|
|
 |
Ausbildungsstellenangebot
Ausbildung zum/zur Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik
| Anzeige vom |
18.06.2008 |
 |
| Anzahl |
5 |
| Ausbildungsform |
Berufsakademie |
| Ausbildungsberuf |
Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik |
| Ausbildungsbeginn |
19.08.2009 |
| Ausbildungsdauer |
36 Monate |
| Ausbildungsort |
61352 Bad Homburg vor der Höhe (Hessen) |
| Schulabschluss |
Abitur |
| Beschreibung |
An der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Informatik entwickeln und realisieren Sie spezifische Informations- und Kommunikationssysteme, z.B. für die optimale Abwicklung der Arbeitsgänge im Export oder für eine effiziente Erfassung von entscheidungsrelevanten Daten im Controlling.
Beispiele für Fachabteilungen, in denen angehende Diplom-Wirtschaftsinformatiker/innen bei Fresenius eingesetzt werden, und typische Tätigkeiten:
Global Network & Data Center:
Datenbankdesign und -verwaltung
Entwickeln von Datensicherheitskonzepten
Einrichten, Optimieren und Überwachen des weltweiten Fresenius-Netzwerkes (Server, Router, VPNs, ATM, Dienste)
International Controlling & Organization:
Abstimmung und Abgleich von Daten/Reports des internen und externen Berichtswesens
Analyse von Regionen, Tochtergesellschaften, Profit-Centern und Kostenstellen hinsichtlich Kennzahlen (Mitarbeiter, Patienten, Absatzzahlen etc.)
Aufbereiten des monatlichen Berichtswesens als Präsentation für die Entscheidungsträger
SAP Competence Center:
Analyse von Unternehmensabläufen
Konzeption, Erstellung und Dokumentation von Programmen vorwiegend in der SAP-Programmiersprache ABAP
Entwicklung und Anwendung von Testverfahren
Durchführen von Anwenderschulungen; Unterstützung der Anwender im Rahmen des first und second level supports |
| Bewerbungsunterlagen |
Anschreiben, Lebenslauf, die letzten beiden Zeugnisse |
| Bewerbungsschluß |
19.08.2009 |
Ausbilder: Fresenius SE
Weitere Freie Ausbildungsstellen dieses Anbieters:
|
 |
|