Wir, der CTS-Camping & Tourismusservice, bieten ab 01.08.2011 einen Ausbildungsplatz zum/r Kaufmann/-frau - Tourismus und Freizeit .
Die Bewerber/innen sollen mindestens über einen Realschulabschluss mit Notendurchschnitt 3 in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch verfügen. Gern werden auch Bewerbungen von Schülern entgegengenommen, die den Nachweis über die Fachhochschulreife bzw. Abitur vorweisen können. Sie sollten kommunikativ, kontaktfreudig und kundenorientiert sein und Interesse am Beruf zeigen.
Erforderlich ist der Besitz des PKW - Führerscheins. Der Berufsschulstandort ist Waren (Müritz), es erfolgt Blockunterricht.
Die Tätigkeit der Ausbildung im Überblick
==============================
Kaufleute für Tourismus und Freizeit beraten und informieren Kunden über touristische Leistungen und Attraktionen. Sie organisieren Veranstaltungen und setzen Verkaufs- und Marketingkonzepte zur Förderung des regionalen Tourismus um.
Tourist-Informationen, kommunale Tourismusbüros, Wellnesshotels, Kureinrichtungen, Ausflugs- und Kreuzfahrtunternehmen oder Erlebnisbäder: Hier arbeiten Kaufleute für Tourismus und Freizeit vorwiegend. Darüber hinaus kann es geeignete Tätigkeitsfelder z.B. bei Call-Centern oder bei Fahrzeugvermietern geben.